Reiseangebote

Istvan Barcsa

Istvan BarcsaMein Name ist Istvan Barcsa. Wobei ich in der Regel Stefan genannt werde. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Region Tokaj/Ungarn.

Seit 1989 lebe ich in der Schweiz. Zwischenzeitlich ist die Schweiz zu meiner zweiten Heimat geworden.

Während 14 Jahren arbeitete ich bei der Firma Vollenweider AG in Grenchen. Ich war dort als Lastwagenchauffeur, Lehrlingsaubilder sowie als Allrounder auf Baumaschinen tätig.

Im Jahr 2001 gab mir mein damaliger Arbeitgeber die Gelegenheit eine Weiterbildung zum Carchauffeur zu absolvieren. Nach der entsprechenden Ausbildung war ich immer öfters mit dem Reisecar unterwegs.
Der Beruf fasziniert mich jeden Tag von neuem. Ende 2005 verkaufte die Firma Vollenweider ihre Reisecars.

Das war für mich der Zeitpunkt mich selbständig zu machen. So kaufte ich eines der angebotenen Fahrzeuge.

Eine enge Zusammenarbeit mit Vollenweider Reisen ist bis heute geblieben.
Zwischenzeitlich bin ich mit meinem dritten Car unterwegs. Denn ein modernes Fahrzeug bietet nicht nur mehr Komfort und Sicherheit, sondern erfüllt auch die höchsten Umweltstandarts.